Alarmübung

Veröffentlicht: 15.12.2022

Am Dienstag um 15:30 Uhr wurden alle Wasserrettungszüge von Nordrhein alarmiert zur Alarmübung. Hier galt es Einsatzbereit innerhalb von 6 Stunden an der Unterkunft zu sein.

An dieser Stelle vielen Dank den Ortsgruppen aber natürlich jeder einzelnen Einsatzkraft!

Wir finden eine super gute Leistung und haben gezeigt wie Leistungsfähig wir sind.

Der Bezirk DLRG Rheinisch-Bergischer-Kreis e.V. stellt im Zug Nordrhein 4 einen Bootstrupp.

Und im Zug Nordrhein 6 Befindet sich ein Führungstrupp, zwei Bootstrupps, ein Tauchtrupp sowie die Logistikeinheit.

Alle Positionen waren binnen weniger Stunden besetzt!