Amtshilfe Personensuche

04.03.2023 | 00:45 Uhr
Stichwort: Amtshilfe Personensuche

Ort: Rheinisch-Bergischer Kreis, Bergisch Gladbach

Am 4.3. wurden wir zur Amtshilfe von der Polizei angefordert. Auftrag war die Personensuche mittels Drohne mit Wärmebildkamera. Die Drohne wurde nach Eintreffen und Rücksprache mit der Polizei binnen weniger Minuten gestartet. Aufgrund des Suchgebietes wurde die Drohnenstaffel der DLRG Bezirk Köln e.V. (OG Köln-Dünnwald) nachalarmiert. Nach 25 Minuten Suche wurde die Person von einem Streifenwagen der Polizei in der näheren Umgebung aufgefunden. Die nachrückenden Einsatzkräfte konnten auf der Anfahrt abbrechen.

Einheiten
Einsatzführungsdienst
Führungstrupp
Drohnenstaffel DLRG Ortsgruppe Burscheid e.V.
Polizei RBK
Rettungsdienst Bergisch Gladbach