Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bezirk

Bezirksrat RBK

Veröffentlicht: 03.11.2022
Autor: Lara Laumann

Am gestrigen Mittwochabend fand in Overath der Bezirksrat statt. Dieser setzt sich aus Vorstandsmitgliedern der Ortsgruppen, dem Bezirksvorstand und den Revisoren zusammen.

Die Ressortleiter des Bezirksvorstandes stellten ihre Berichte über ihre aktuelle Arbeit und die Ausblicke über das Jahr 2023 vor!

Nach den Berichten wurden Anträge besprochen und  abgestimmt.  Nun galt es, die Gelegenheit für Danksagungen zu nutzen. Franz-Josef Basener schied nach über 50 Jahren Vorstandsarbeit aus seinem Amt als Vorsitzender (32 Jahre) aus. Für sein langjähriges Engagement auf Ortsgruppen- und Bezirksebene sprechen wir unseren Dank aus. Ebenfalls Lena Hinrichs erhielt ein Dankeschön für ihre tatkräftige Unterstützung bei jeglichen Anlässen.

Aus dem Vorstand gab es auch eine erfreuliche Nachricht: Beide Leiter Einsatz bekamen Nachwuchs und bekamen neben Nervennahrung auch ein Starterpaket für den  Rettungsschwimmernachwuchs.

Anschließend wurden die Ehrungen verliehen: Zwei Einsatzkräfte, Sebastian Bögel und Berthold Klug, konnten ihre Fluthelferehrungen entgegennehmen.

Drei ganz besondere Ehrungen standen abschließend an: Dominik Lange, Alexander Hinzen und Florian Mosbach erhielten für ihren außerordentlichen Einsatz - einer Lebensrettung unter Einsatz ihres eigenen Lebens - während des Hochwassereinsatzes  2021 die Lebensretter-Ehrung. Für ihren Einsatz danken wir.

Allen Beteiligten vielen Dank für die rege Teilnahme an der Veranstaltung!

Marketing