Einweisung in das neue Boot

Veröffentlicht: 01.01.2023
Autor: Jasmin Luciani

Der Start ins neue Jahr begann für unseren Bezirk mit der ersten Einweisungsfahrt in unser neues Boot.

Damit die Bevölkerung im Rheinisch-Bergischen Kreis bei zukünftigen Hochwassern besser geschützt ist, wurde gemeinsam vom Rheinisch-Bergischen Kreis und unserem Bezirk ein Konzept erarbeitet. Dieses beinhaltet ein sogenanntes IRB (Inflateble Rescue Boat), welches uns vor kurzem zur Verfügung gestellt wurde. Heute wurden 8 Einsatzkräfte in die Handhabung des neuen Bootes eingewiesen. Sobald die Einweisungsfahrten und Übungsfahrten abgeschlossen sind, kann das Boot in Dienst gestellt werden.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir das neue Jahr so gut starten konnten.