Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz, Bezirk

Taucher-Biwak

Veröffentlicht: 17.07.2022
Autor: Lara Laumann

Am Samstag den 16.07.2022 fand das Taucher-Biwak des DLRG RBK an der Wuppertalsperre statt.

Wir waren zu Gast bei der DLRG-Wachstation Remscheid an der Wuppertalsperre.

Teilgenommen haben 3 Sporttaucher, 6 Einsatztaucher und 2 Bootstrupps.

Mit einem Hochwasserboot mit Sonar wurden die alten Krähwinkeler-Brücken lokalisiert und das zweite Howaboot als Taucherplattform darüber positioniert. Von dort aus erkundeten die Einsatztaucher die Tauchstelle. Die Sporttaucher unternahmen von Land aus Tauchgänge zu den Krähwinkeler-Brücken. Die Bootstrupps konnten den Sonareinsatz und die Zusammenarbeit mit Tauchtrupps üben.

Unter dem Motto "Meet and Greet" fand Mittags eine Oberflächenpause mit Verpflegung und dem Ausstausch des Erlebten, der Erfahrungen etc. und dem näheren Kennenlernen statt.

Beteiligt waren der Pelikan Berga GW-Tauch, Lei-GW-W, WK-MTF mit WK-Howaboot und Sonar und das OVE-MTF mit Berga-Howaboot.

Unterstützt wurden wir von der Wachmannschaft der DLRG-Wachstation Remscheid, bei der wir uns ausdrücklich bedanken.

Aufgrund der positiven Resonanz soll diese Art Taucher-Biwak, wie in den letzten Jahren auch, 2023 wiederholt werden.

Marketing