Tauchübung

Veröffentlicht: 10.12.2022

Am ersten Adventswochenende, Samstag dem 26.11.2022, traf sich die Tauchergruppe des DLRG Bezirk Rheinisch-Bergischer-Kreis e.V. an der Wachstation der DLRG Hückeswagen e.V. an der Bevertalsperre, zur planmäßigen Einsatz-Tauchübung.

Auf dem Übungsplan stand diesmal "Tauchzeit" sammeln.

Zur Verlängerung der Einsatztaucher-Lizenz muss jeder Einsatztaucher pro Jahr mindestens 10 Tauchgänge mit mindestens 300min Tauchzeit unter "Einsatzbedingungen" absolvieren.

Damit soll sichergestellt werden, dass die Einsatztaucher für die teils anspruchsvollen Einsätze einsatzfähig und trainiert sind.

Da die meisten Einsatztaucher der Tauchergruppe das ganze Jahr über auch Sporttauchgänge unternehmen, wird die Einsatzfähigkeit stets aufrecht erhalten.

Du hast Lust aufs Tauchen, oder bist schon Taucher und suchst eine taucherrische Herausforderung mit sozialem Engagement?

Dann melde dich gerne unter tauchen@bez-rbk.dlrg.de