Einsatz, Bezirk

Danke-Grillabend für die Fluthelfer

Veröffentlicht: 31.07.2022
Autor: Jasmin Luciani
Ein Dankeschön an die Helfer, die sich um die Schadensabwicklung gekümmert haben.
Innenminister Herbert Reul dankt den Helfern für ihr Engagement.
Grillmeisterin Lena zaubert am Grill.

Am Samstag, 30. Juli 2022 wurde durch die Ortsgruppe Leichlingen und unseren Bezirk zu einem Danke-Grillabend eingeladen. Die Leitung Einsatz des Bezirkes begrüßte die vielen Helfer und ihre Familien. Innenminister Herbert Reul ließ es sich nicht nehmen seinen Dank zu äußern und betonte die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements sowie die wichtige Arbeit der DLRG, die durch das Hochwasser in den Fokus gerückt ist. Daran schloss sich ebenfalls ein Vertreter der Stadt an, der schilderte, dass die DLRG in der Flutnacht gefühlt überall war.

Anschließend leitete das Geburtstagskind Alex in den gemütlichen Teil über. 381 Tage nach dem Hochwasser 2021 hieß es nun in entspannter Atmosphäre gemeinsam bei guten Gesprächen das leckere Essen zu genießen. Hierbei gilt ein großer Dank an Lena, die Grillmeisterin, sowie den vielen anderen Organisatoren und Helfern.

In Verbindung stehender Artikel:

Verleihung der Fluthelfermedallien