Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Verleihung der Fluthelfermedallien

Veröffentlicht: 30.09.2022
Autor: Jasmin Luciani
Präsidentin der DLRG, Ute Vogt, dankt den Einsatzkräften und pocht auf eine deutschlandweite Unterschützung der Wasserrettung.
Herbert Reul erhält durch den Landesverband seine eigene Einsatzjacke.
Herbert Reul dankte den Einsatzkräften für ihr ehrenamtliches Engagement.

Am Abend des 30.9. wurden unsere Einsatzkräfte für ihren Einsatz bei der Flutkatastrophe 2021 geehrt. Vom 14. Juli 2021 an waren 64 Einsatzkräfte unseres Bezirkes im Einsatz der Flutkatastrophe. Evakuierung, Absicherung und die Rettung von Mensch und Tier aus verschiedenen Gefahren waren für mehrere Tage und Nächte Aufgaben, die unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte an unterschiedlichen Einsatzorten (Leichlingen, Erftstadt,...) bewältigten.

Ebenfalls das Land NRW und die DLRG wollten sich für die Leistungen bedanken. Dafür fand gestern eine Feier statt, bei dem die Einsatzkräfte während des bunten Abendprogramms die Medallien des Landes und der DLRG erhielten. Drei Einsatzkräfte erhielten zudem eine persönliche Auszeichnung durch Herrn Reul für die Menschenrettung unter Einsatz des eigenen Lebens.

In Verbindung stehender Artikel:

Danke-Grillabend für die Fluthelfer

Marketing